Gleitschirm schule Pappus - Hari Huber

2.  A-Schein

Beschränkter Luftfahrerschein
(A-Schein)

Die deutsche Ausbildungsordnung für den beschränkten Luftfahrerschein schreibt für den Gleitschirmflieger mindestens 40 Höhenflüge vor. Dazu kommen mindestens 20 Theoriestunden in den Fächern Meteorologie, Verhalten in besonderen Fällen, Technik und Luftrecht.

Am Ende ist eine theoretische und praktische Prüfung zu absolvieren, die vom Verband abgenommen wird. Der beschränkte Luftfahrerschein berechtigt zum freien Fliegen ohne Überlandflüge in fast allen Ländern.

In unmittelbarer Nähe zu unserer Flugschule gibt es ein halbes Dutzend Startplätze in alle Richtungen bis zu einer Höhendifferenz von 780 Meter. Sie benötigen vor Ort nicht einmal ein Auto. Die Gelände sind sicher und zur Schulung besonders gut geeignet.

Unsere Ausbildung dauert 16 Tage. Dieser Zeitraum ist für eine qualifizierte Ausbildung erforderlich. Sollte bei sehr schlechten Wetterbedingungen die Zeit nicht ausreichen, so werden Sie innerhalb eines Jahres kostenlos in nachfolgende Kurse integriert.

Unsere Betreuung ist außerordentlich intensiv. Bei gutem Wetter sind wir von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang für Sie da. Wir betreuen Sie am Start- und Landeplatz und unterstützen Sie per Funk. Schlechtes Wetter wird für den interessanten Theorieunterricht genutzt.

Zum Ende der Kurse organisieren wir jeweils Prüfungen. Sie können Ihre Prüfung in gewohntem Gelände absolvieren. Unsere straffe Kompaktausbildung ist sicherlich der effektivste und schnellste Weg zum beschränkten Luftfahrerschein. Wir haben eine sehr gute Erfolgsquote.